Im Bergdorf Saltaus im malerischen Passeiertal empfängt die Pension Sonnegg seit vielen Jahren Gäste. Sie wird von der Familie Pircher geführt, die ihre Feriengäste mit viel Herzlichkeit betreut und den einen oder anderen Geheimtipp für Ausflüge bereithält. Insgesamt umfasst das Haus 15 Zimmer, welche alle einzigartig sind und durch lokales Handwerk und zahlreiche Annehmlichkeiten begeistern.
Die freie Urlaubszeit lässt sich in der Pension Sonnegg wunderbar auf der hauseigenen Dachterrasse mit Pool genießen. Dank integrierter Überdachung und Beheizung ist dieser Pool ganzjährig nutzbar. Außerdem steht Gästen des Hauses ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Wasserbetten und Teebar zur Verfügung. Für den kulinarischen Genuss während des Urlaubs im Passeiertal ist Kochprofi Erich Pircher verantwortlich. Er begeistert die Pensionsgäste mit einem reichhaltigen Buffet zum Frühstück und einem abendlichen Menü mit vier Gängen. Dabei verwendet er Kräuter aus dem eigenen Garten und viele regionale Produkte. In den Sommermonaten wird zudem im Außenbereich regelmäßig für die Gäste gegrillt.
Unweit der Pension haben Urlauber Zugang zur Seilbahn, die sie direkt in das Wandergebiet Hirzer bringt. Ausgeschilderte Wanderwege mit unterschiedlichem Anspruch an Kondition und Erfahrung lassen Feriengäste in die malerische Natur des Passeiertals eintauchen. Etwa sieben Kilometer vom Hotel entfernt befindet sich der 18-Loch-Golfplatz Passeier. Zusätzlich bestehen Möglichkeiten zum Paragleiten, Radfahren, Angeln, Rafting und Klettern. Während eines Winterurlaubs erleben Urlauber Pistengaudi in den beiden Skigebiete des Passeiertals: dem Skigebiet Pfelders und dem Skigebiet Ratschings-Jaufen. Wer zusätzlich noch etwas Kultur erleben möchte, der kann die nur rund zehn Kilometer entfernte Kurstadt Meran mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und Kultureinrichtungen besuchen.